Das Jahr 2024

Betreuerinnen und Betreuer für den Sommer 2024 gesucht

Der Verein Inklusion e.V. aus Pulheim sucht für seine inklusive Sommerfreizeit in den Niederlanden zur Unterstützung des Leiters der Ferienfreizeit interessierte Betreuer*innen. Die vier Teilnehmerinnen mit Behinderung verbringen bereits seit acht Jahren ihren Urlaub gemeinsam in einem komfortablen Ferienhaus in Kouderkerke.

Du absolvierst gerade ein jahr als FSJ-ler, BFD-ler, Schulbetreuer, studierst oder bist interessiert an der Arbeit mit jungen Menschen mit Behinderung - dann freuen wir uns auf dich!

 10p comfort binnen1  10p comfort binnen4 10pcomfortbuiten 

 

Informationen im Überblick:

  • Zeitraum: 16.08.2024 - 30.8.2024
  • Reiseziel: Vakantiepark Broedershoek - Kouderkerke in der niederländischen Provinz Zeeland
  • Reisegruppe: 4 Teilnehmerinnen im Alter von 27 bis 30 Jahren sowie 4 Betreuer*innen (inkl. Leiter)
  • Reise, Unterkunft, Verpflegung, Gruppenaktivitäten inkl.
  • Honorar 800,00 €

Gemeinsam verbringen wir zwei Wochen in einem großzügigen Ferienhaus in Kouderkerke, verpflegen uns selbst und genießen die Zeit für vielfältige Ausflüge sowie am Strand. Für die Reise stehen uns von Inklusion e.V. zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Aufgrund des günstigen Betreuerschlüssels hatten wir in den letzten Jahren immer eine für alle Teilnehmenden entspannte Zeit.

Der Führerschein Klasse B und Erfahrungen in der Pflege wären wünschenswert.

Melde dich bei Interesse und Rückfragen sehr gerne bei Sascha Büürma 0160 - 5217217 oder Karin  Kaune 0152 - 54021624, per Telefon und WhatsApp oder per E-Mail an s.bueuerma@gmx.de bis zum 10. 6. 2024

 

Vorschau: Waffelbacken und Nikolausmarkt

waffelnIm Rahmen der 1000-Jahr-Feier der Abtei in Brauweiler präsentieren sich die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Betreuer von Inklusion e.V. am Donnerstag, 4. Juli 2024 in der Ortsmitte zum Waffelbacken.

Vom 6. bis 8. Dezember hat Inklusion e.V. einen Stand auf dem Nikolausmarkt in Brauweiler gemietet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Betreuer verkaufen dort selbstgemachte Dinge aus dem Arbeitsalltag.