Das Jahr 2023

10. Januar 2023: Café Wohlfahrt hat geöffnet

img 20230116 wa0001Bereits seit den Anfangszeiten der Inklusion-Betriebsstätte waren wir für die Gartenpflege in der AWO Brauweiler-Dansweiler zuständig, die Mithilfe im Café, das einmal im Monat stattfand, kam bald hinzu. Während der letzten Monate musste dieses Café aus verständlichen Gründen ausfallen.

Seit Januar ist es nun wieder – mit einem neuen Konzept – geöffnet, und wir sind dabei! Herr Lohscheider (Mitglied der AWO) hat mit viel Energie und Freude dafür gesorgt, dass die Räumlichkeiten gemütlich hergerichtet wurden. Unsere Aufgabe ist es, die Besucher mit einem guten Frühstück und img 20230117 wa0002verschiedenen Getränken zu verwöhnen.  Für den reibungslosen Ablauf haben wir im Vorfeld dekorative Hilfsmittel erstellt, die nicht nur die Tische schmücken, sondern es auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, sich ganz auf die Gäste konzentrieren zu können.

20220822 123802Katharina und Stefanie erfragen die Wünsche und geben diese an die Küche weiter, wo Platten mit Käse oder Aufschnitt belegt und Rührei zubereitet wird, während Stefan für den richtigen Kaffee sorgt. Ist alles fertig, wird es an die Tische gebracht.

Bei den Zutaten achten wir darauf, Bio-Produkte zu kaufen und möchten mehr und mehr auch nachhaltig werden und wenig Müll produzieren. Je regelmäßiger Gäste kommen, desto leichter wird das sein.

In den ersten beiden Wochen konnten wir schon einige Gäste begrüßen und waren ziemlich gefordert, was aber den Spaß nur noch größer gemacht hat.

Geplant ist, neben dem Frühstückscafé, das zweimal pro Woche stattfindet, einen Suppen-Mittagstisch und ein Nachmittagscafé zu begleiten. Wir sind bereit!

team cafe wohlfahrt 1

Info-Flyer

Image
Betriebsstätte Brauweiler

Von-Werth-Straße 2
50259 Pulheim

Telefon 02234 8981289
www.inklusion-verein.de
info@inklusion-verein.de